bild-00s.jpg Diverses
Buchbesprechung
mini-sail e.V.icon-ms-040

buch-04.htm; 04.2002

“The Sailing Pilots Of The Bristol Channel”

bild-01g.jpg

Peter J. Stuckey:
“The Sailing Pilots Of The Bristol Channel”,
ISBN-Nr.: 1-900178-32-X,
Redcliffe Press Ltd.,
81g Pembroke Road, Bristol BS8 3EA

Werner Laube schreibt dazu:
“Ich habe das Buch im Sommer des letzten Jahres direkt in Großbritannien bei Classic Boat Merchandise, Link House Magazines LTD, Link House, Dingwall Avenue, Croydon, CR 9 2 TA bestellt und geliefert bekommen.
Der Preis incl. Verpackung und Lieferung ca. 71,—DM.
Abbuchung über VISA-Card.

Dieses Buch ist 1977 zum ersten mal erschienen und ist 1999 wieder neu aufgelegt worden. Das Buch hat 180 Seiten und enthält ca. 66 Fotos und Diagramme. Auf den letzten Seiten sind auch Fotos von Modellen.

In diesem Buch wird die Geschichte der Lotsenkutter aufgezeigt. Auf der Vorderseite des Schutzumschlages ist das Foto des 1995 restaurierten Kutters “Mascotte” zu sehen. Einige kleine Zeichnungen von Lotsenkuttern von 1883 und 1902 und einige schöne Detailzeichnungen ergänzen die Fotos.

Übrigens, einen Bauplan eines Lotsenkutters gibt es von Franz Amonn beim Neckar Verlag. Bei eventuellen Rückfragen einfach anrufen.


Werner Laube
Seitenanfang Diverses/Bücher Neustart der Seite button7