bild-00s.jpg Diverses
Buchbesprechung
mini-sail e.V.icon-ms-040

buch-09.htm; 11.2002

Geschichte und Entwicklung der Segelyachten

bild-01g.jpg

Auch dieses Buch stellt kein ausgesprochenes Modellbauerbuch dar.
Mit großer Akribie hat Giorgetti Material zum Thema Segeljacht zusammengetragen. Zahlreiche Fotos und Gemäldereprodutkionen bieten dem Leser etwas für´s Auge. Auch wenn Risse enthalten sind,ist das Buch mehr für den historisch interessierten Leser gedacht, da auch die Thematik sehr weit gestreut ist und als Überblick zu verstehen ist.

Wer sich für einen bestimmten Yachttyp interessiert, der wird kaum Gefallen an diesem Band finden.
Als Nachschlagewerk für auch allgemein orientierte Segelyacht-Liebhaber bietet dieses Buch reichlich Material zu Lesen und zum Ansehen.

Für mich persönlich wäre der Kauf nicht unbedingt notwendig gewesen, da ich reichlich Literatur zu diesem Thema schon besitze. Aber auch hier gilt: Mal reinschauen und dann über den Kauf entscheiden.

Verschwenderisch aufgemachtes Buch, kein Billigprodukt

Franco Giorgetti
(vom italienischen Designbüro Giorgetti&Magrini):
Geschichte und Entwicklung der Segelyachten
Collection Rolf Heyne GmbH&Co KG München 2000
ISBN 3-453-17681-2


mini-sail ahoi
Dr. Gerhard Schön

Seitenanfang Diverses/Bücher Neustart der Seite button7