bild-00s.jpg Diverses
Buchbesprechung
mini-sail e.V.icon-ms-040

buch-10.htm; 11.2002

Klassische Yachten der Moderne

bild-01g.jpg

Franco Pace
Olin Stephens; Sparkman&Stephens:
Klassische Yachten der Moderne
Delius Klasing Verlag 2002
ISBN 3-7688-1384-3
Preis: € 44,--

Mit seinen bestechend schönen Farbfotos und einigen S&W-Fotografien aus dem Rosenfeld Archiv, beschreibt Meisterfotograf Franco Pace ausgewählte Yachten vom Zeichentisch des lgendären Olin Stephens.

Die klassische Eleganz der Sparkman&Stephens Yachten ist ein Begriff in der Designer-Szene und die Schönheit der zahlreichen Yachten aus diesem Büro scheint zeitlos zu sein. Da Risse und Zeichnungen der vorgestellten Yachten leider fehlen Sparkman&Stephens hat sich da schon immer sehr bedeckt gezeigt), ist dies kein ausgesprochenes Buch für Modellbauer. Wer sich aber für diese Art moderner Klassiker interessiert findet zahllose Decks- und Ausrüstungs-Details in wunderschönen Aufnahmen repräsentiert.

Es ist ein Fotoband für Sparkman&Stephens Fans, ein Buch zum Träumen. Da Risse von einigen dieser Yachten in anderen Büchern veröffentlicht worden sind, ist dieser Band eine großartige Ergänzung für de Modellbauer, die einen semi-scale Nachbau in angriff nehmen möchten.

Letztendlich entscheidet natürlich der persönliche Geschmack eines jeden Schiffchenbauers über die Art des nachzubauenden Vorbildes.

Einfach mal in der Buchhandlung reinschauen und dann entscheiden....


mini-sail ahoi
Dr. Gerhard Schön


Seitenanfang Diverses/Bücher Neustart der Seite button7