bild-00s.jpg Diverses
Buchbesprechung
mini-sail e.V.icon-ms-040

04.2003
buch-16.htm

Das Gaffelrigg

bild-01g.jpgJohn Leather beschreibt in diesem Klassiker der Segelliteratur Segel, Masten, Spieren und Takelung des Gaffelriggs und vergleicht amerikanische und britische Arbeitsschiffe mit gaffelgetakelten Yachten. Es ist die spannende Geschichte von der Entwicklung des Gaffelriggs, vorangetrieben von dem Bestreben der Fischer und Kapitäne ihre Schiffe schneller und einfacher handhabbar zu machen.

Nach "Der Gaffelfreund" von Andreas Köpke legt der Palstek-Verlag die deutsche Fassung dieses Klassikers in einer zweiten Auflage vor. Die Vorbestellungen laufen seit Juni vergangenen Jahres ein - ich habe die Bestellernummer 7 - und Ende April beginnt die Auslieferung des Buches. Für einen Gaffelliebhaber ist es eine unverzichtbare Quelle und sollte in keinem Bücherschrank fehlen.

Wer dieses Buch noch nicht besitzt kann es unter www.palstek.de/ direkt beim Palstek-Verlag ordern. Das ca. 350 Seiten starke Buch kosten 28,50 € zuzüglich 2 € Versandtkosten.


Walter Ludwig
Seitenanfang Diverses/Bücher Neustart der Seite button7